Flucht nach Schottland

Liebe funkelt apfelgrün -

Liebe funkelt apfelgrün
von Pauline Mai

"Liebe funkelt apfelgrün" ist mein dritter Roman von Pauline Mai und auch dieser hat mir wieder sehr schöne Lesestunden beschert. Diesmal geht es nicht nach Frankreich, sondern in ein kleines Dorf nach Schottland, wo Mila auf das Haus und die Katzen eines älteren Ehepaars aufpasst. Die Ankunft in dem kleinen Ort ist aber nicht ganz so einfach, denn die Dorfbewohner sind misstrauisch und es dauert einige Zeit bis Mila bei ihnen aufgenommen wird.

Mich konnte die Geschichte sehr gut unterhalten und ich habe Mila sehr gerne bei ihrer Reise begleitet. Mila war eine sympathische Protagonistin, deren Gedanken und Gefühle man gut nachvollziehen konnte. Theo fand ich sehr anstrengend und das Hin und Her mit ihm hat mich manchmal ein wenig gestört. Auch mit Finley musste ich erst ein bisschen warm werden, aber ein war wirklich ein lieber Kerl.

Das Setting in dem kleinen, etwas verschlafenen Ort hat mir sehr gut gefallen und die Atmosphäre wurde von der Autorin sehr gut beschrieben.

"Liebe funkelt apfelgrün" war wieder eine schöne Unterhaltung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.