Flucht vor dem Weihnachtsstress

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer - Veronica Henry

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer
von Veronica Henry

Lizzy liebt Weihnachten. Sie liebt ihren Mann und ihre Zwillinge – und sie liebt es, für sie das perfekte Weihnachtsfest auszurichten. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Die Zwillinge werden bald aufs College gehen und Lizzy hat gerade ihren Job verloren. Als ihre Familie dann auch nicht zum traditionellen Weihnachtsbaumschmücken auftaucht, reicht es ihr. Sie packt ihre Koffer und reist in die kleine Strandhütte ihrer Freundin, wo sie auf andere Weihnachtsflüchtlinge trifft, denen sie dabei hilft, ihr Weihnachtsfest trotzdem perfekt zu machen. Doch kann sie ihr Weihnachtsfest wirklich ohne ihre Familie verbringen?

Lizzy ist die perfekte Ehefrau und Mutter. Sie ist immer da, wenn einer ihrer Lieben etwas braucht. Dabei ist sie aber kein langweiliges Hausmütterchen, sondern steht mitten im Leben und hat Verständnis für ihre Kinder. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass sie ausflippt und alles stehen und liegen lässt, weil sie enttäuscht von ihrer Familie ist. Und ich mochte die Strandhütte, in die sie sich zurückzieht, ebenso wie Harley, der in der Hütte ist, um seinem Stiefvater aus dem Weg zu gehen, und Jack, der mit seinem kleinen Sohn in der Nachbarhütte einzieht, um Weihnachten fernab der Heimat zu verbringen, nachdem seine Frau verstorben ist. Die vier bilden eine schöne Gemeinschaft, in der Lizzy die Fäden zieht und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest auf die Beine stellt.

Hier und da ging es mir mit neu entstehenden Gefühlen ein bisschen schnell, aber insgesamt habe ich mich mit diesem Roman sehr wohlgefühlt. Ein richtig schöner Weihnachtsroman vor toller Kulisse, den ich gerne weiterempfehle!