Flucht vor den Asen

Rentierköttel
von Lars Simon

"Voll schwedenmäßig und echt crazy spannend. Du besuchst deine Love, und ich kann mich nach meiner Kulturgruppe umschauen, ne. Alles total emotional und bedeutend!"
Das Zitat beschreibt das Buch schon ziemlich gut und dazu kommen noch ein paar Irre, die sich für nordische Götter halten.

Wie man sich schon denken kann, ist das Buch  lustig, schräg und total durchgeknallt und damit eine tolle Parodie über Schweden und nordische Mythologie. Zwar gab es für mich keine großen Lacher, aber zum Grinsen und Schmunzeln hat mich die Geschichte auf jeden Fall gebracht.
Die Charaktere sind interessant und schräg und die Geschichte an sich hat genug Action um spannend zu sein. Außerdem ist die Handlung total unvorhersehbar, da echt alles passieren kann. Deswegen wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen und wissen ob die Freundin des Protagonisten doch noch gefunden wird.
Dazu kann man das Buch auch lesen, wenn man die Vorgänger nicht kennt, da die Handlung kaum etwas mit den anderen Teilen zu tun hat und das Wichtigste erklärt wird.

Allgemein also eine echt lustige Geschichte, die leicht und locker für Zwischendurch ist und für gute Laune sorgt.