Fluchtort Bornholm

Bornholmer Schatten - Katharina Peters

Bornholmer Schatten
von Katharina Peters

Ein packender und sehr durchdachter Kriminalroman, der die Spannung bis zuletzt aufrecht erhält.

„Bornholmer Schatten“ von Katharina Peters ist ein Krimi, der hauptsächlich auf Bornholm spielt, aber Unterstützung durch die Rostocker Polizei und das BKA aus Berlin erhält. Ein Zusammenspiel von mehreren Themen sind im Roman versteckt. Versagensängste durch Ermittlungsfehler, gewalttätige Gruppen der rechten Szene und auch zarte Gefühle werden sehr gut miteinander kombiniert.

Sara Pirohl, eine Kommissarin aus Rostock, hat ihren ersten Fall verbockt und will sich auf Bornholm erholen und Abstand gewinnen. Dazu kommt es aber nicht, weil die Vergangenheit aufgeklärt werden soll. Es werden weitere Leichen gefunden und Sara muss weiter arbeiten, wird aber unterstützt durch das BKA in Berlin und den Rostocker Kollegen. Auch ihre Familie scheint tiefe Wurzel in diesem Fall zu haben; kann Sara alles aufklären?

Es hat eine Weile gedauert, um in dem Buch anzukommen, da man nicht weiß, worum es eigentlich geht. Dann nimmt der Spannungsbogen bis zur letzten Seite zu und man ist von diesem Buch gefesselt. Gerne gebe ich diesem Krimi 4 Sterne.