Flüssig, locker und grossartig!

we love fashion - Minirock und Flower-Power - Maya Seidensticker

we love fashion - Minirock und Flower-Power
von Maya Seidensticker

Nach den grossen Ferien kehren die Schwestern Lucy und Hanna zurück auf die Fashion School. Dort angekommen, können sie aber das Reisen in die Vergangenheit nicht lassen. Vor allem die 60 er Jahre haben es den beiden Mädchen angetan. Und so reisen sie mit Hilfe ihrer Taschenuhr ans Woodstock Festival, treffen die Beatles live ,und machen sogar bei der damals legendären TV Show "Spiel ohne Grenzen "mit.
Aber auch wenn sie im Internat und nicht auf Zeitreise sind, ist einiges los: Da muss sich Lucy gegen den Verdacht des Betruges wehren,sich mit Zicke Angelina herum ärgern...und nicht zu vergessen, den süssen Lasse , den sie toll findet!

Dies ist nach Röhrenjeans und Schulterpolster der zweite Band der Fashion Reihe. Anders als im ersten Band, bei dem die 80er im Vordergrund standen, erfährt man hier vieles aus den 60 er Jahren.
Wieder wurde hervorragend recherchiert und eindrücklich über die Musik, Mode und Sprache der damaligen Zeit geschrieben.
Zwar kam mir hier alles wesentlich weniger bekannt  vor ,und das grosse Aha!Das kenne ich! wie im ersten Band blieb aus....doch das tat der Unterhaltung keinen Abbruch!

Der Schreibstil wie gehabt: flüssig, locker und grossartig!
Lucy und Hanna sind zwei Teenager, die sehr realistisch beschrieben sind. Sympathisch, offen und neugierig!
Wieder einmal ein gelungener "Wurf" der beiden Autorinnen, der für Jugendliche und Erwachsenen gleichermassen geeignet ist.
Ich hoffe, es wird einen dritten Band geben...denn das Ende dieses Buches lässt darauf eigentlich hoffen.