Flüssig zu lesen, etwas langatmig

Der Oleandergarten - Beatrice Mariani

Der Oleandergarten
von Beatrice Mariani

Bei " Der Oleandergarten" von Beatrice Mariani handelt es sich um einen Roman.
Die neunzehnjährige Halbitalienerin Jane zieht nach dem Abitur nach Rom, zu ihren Verwandten. Sie heuert als Kindermädchen bei der alleinerziehenden Marina an. Diese wohnt bei ihrem Bruder. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und wohnt in einer imposanten Villa. Als Jane zum ersten Mal auf den attraktiven Lebemann Edoardo trifft, ist er ihr nicht gerade sympathisch, sie fühlt sich aber auf eine magische Weise von ihm angezogen. Obwohl sich Edoardo in einer ganz anderen Welt bewegt, hat er ihr Herz geraubt.
Eines Abends nimmt Jane ihren ganzen Mut zusammen und gesteht ihm ihre Gefühle. Hat ihre Liebe eine Chance?
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, sodass ich dieses Buch innerhalb von nur 2 Tagen gelesen hatte.
Der Plot- hier hatte ich mir etwas anderes darunter vorgestellt. Manche Szenen waren sehr langatmig, uninteressant und hatten nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun.
Jane und Edoardo fehlt es eindeutig an Glaubwürdigkeit und Tiefe. Beide werden sehr oberflächlich beschrieben und ihre Taten waren für mich nicht immer schlüssig.
Am Anfang spielt die Geschichte in verschiedenen Zeitebenen . Diese haben mich etwas verwirrt zurückgelassen.
Spannung möchte auch nicht so recht aufkommen. Die Geschichte kommt nicht so recht voran.