Flüsterwald

Flüsterwald - Andreas Suchanek

Flüsterwald
von Andreas Suchanek

Lukas Umzug ist gar nicht so dramatisch, denn er entdeckt eine magische Welt.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Lukas muss umziehen und ist darüber nicht glücklich. Man spürt seine Emotionen und kann genau nachvollziehen, wie es ihm geht. Egal ob er genervt, ängstlich oder überrascht ist.
Der Leser erlebt gemeinsam mit Lukas die Erkundung des Flüsterwalds und alles, was sich dort zuträgt. Und überhaupt, was hat es mit dem blau leuchtenden Pulver und geheimnisvolle Lichter im Garten auf sich?
Die Wesen im Flüsterwald hat Suchanek vielseitig und detailfreudig gestaltet. Sie passen sehr gut in die magische Welt und überhaupt ist diese rund in Szene gesetzt. Da ist alles stimmig und passend.
Dieses Abenteuer hat der Autor genau auf die Zielgruppe der älteren Kinder, jungen Teens zugeschnitten und fand den richtigen Ton in Dramatik und Spannung. Wo ich gerade von Spannung schreibe, diese wurde sukzessive aufgebaut und besaß das richtige Tempo. Mal wurde sie schneller gesteigert, mal ging es etwas ruhiger zu und Figuren und Leser konnten sich für die nächste Spannungserhöhung erholen.
Der Schreibstil ist locker-flockig und nimmt die Kinder mit auf die Reise durch den Flüsterwald. Von mir gibt es flüsternde 5 Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Im Wald der Abenteuer
Eine Geheimtür, Fläschchen mit blau leuchtendem Pulver und geheimnisvolle Lichter im Garten - Lukas' neues Zuhause hält allerhand Geheimnisse für ihn bereit. Als er den Dingen auf den Grund gehen will, entdeckt er den Flüsterwald: eine verborgene Welt voller Abenteuer und Magie ...
Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens?