Flugangst

Flugangst 7A - Sebastian Fitzek

Flugangst 7A
von Sebastian Fitzek

Als Nele, hochschwanger, unerwartet einen Blasensprung bekommt, der die Geburt ihres Kindes ankündigt, bestellt sie sich ein Taxi, um schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu kommen. Denn, ihr Kind muss durch einen Kaiserschnitt geholt werden. Schnell schreibt sie ihren Vater Mats noch eine kurze und eilige SMS, dass es soweit ist.
Als Mats Krüger erfährt, dass die Geburt seines Enkelkindes unmittelbar bevorsteht, bucht er sich einen Flug nach Berlin. Er hat unheimliche Flugangst und hat sich deshalb nach vielen verschiedenen Statistiken erkundigt, welcher Sitz in welcher Flugphase am Sichersten ist und diese Plätze gebucht.
Als er den Anruf eines Unbekannten erhält, der ihn auffordert das Flugzeug zum Absturz zu bringen, und dass ansonsten seine Tochter und das Enkelkind sterben, sieht er seine Flugangst mit ganz anderen Augen.Wieder ein Buch von Fitzek, dass ich NICHT aus der Hand legen konnte. Immer wieder Wendungen, neue Spuren. Geschickt wurden alle Figuren miteinander verknüpft. Dieser Knoten wurde (allerdings) erst nach und nach gelöst und sorgte immer wieder für Erstaunen. Wie oft dachte man, "Ah so..." - und lag wieder falsch. 100prozentige Weiterempfehlung!