Flugangst 7A

Flugangst 7A - Sebastian Fitzek

Flugangst 7A
von Sebastian Fitzek

Der Psychologe Mats Krüger hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Seine Tochter Nele erwartet ihr erstes Kind und bittet ihn, sie  nach der Geburt zu unterstützen. Also besteigt Mats trotz Flugangst das Flugzeug von Buenos Aires nach  Berlin. Seine Flugangst wird dabei schnell zur Nebensache, denn plötzlich steht er vor der Wahl, das Leben seiner Tochter oder sein eigenes und all der anderen Menschen an Bord. Für diese Entscheidung bleibt ihm lediglich die Dauer des Fluges.

Flugangst 7A ist ein Psychothriller von Sebastian Fitzek, erschienen im Droemer Knaur Verlag. Das Cover ist mal wieder sehr gelungen. Die Erzählsicht wechselt aus unterschiedlichen Sichten. Sebastian Fitzek hat in diesem Thriller mal wieder einige Ängste der Menschen vereint und spielt mit der Psyche der Leser. So sind z.B Flugangst und Milchkühe ein großes Thema dieses Thrillers. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Lange Zeit bleiben die Motive undurchsichtig. Stück für Stück werden Teile Preis gegeben, sodass bis kurz vor Schluss noch Fragen offen sind. Es ist mal wieder ein Buch, welches sehr zum Nachdenken und Diskutieren anregt. Mich konnte dieser Thriller begeistern. Ein muss für jeden Fitzek Fan. 5 Sterne von mir.