Flugzeugabsturz Nr. 2

Die drei ???, Schatz im Bergsee - Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

Die drei ???, Schatz im Bergsee
von Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

INHALT:

Die Drei Fragezeichen befinden sich nach ihrer Europatour an Bord eines kleinen Flugzeuges über den Schweizer Alpen, als das Unglaubliche passiert: Das Flugzeug stürzt ab und Justus und Peter kommen gerade so mit dem Schrecken davon. Doch es bleibt keine Zeit sich um den verletzten Piloten zu kümmern, denn neben der zerstörten Maschine landet ein Hubschrauber mit maskierten Männern an Bord. Voller Entsetzen müssen Justus und Peter aus einiger Entfernung zusehen, wie Bob gefesselt und geknebelt und das Flugzeug durchsucht wird. Wenig später verschwinden die bewaffneten Männer und der Pilot tischt den Jungen eine haarsträubende Geschichte auf… Ganz klar ein neuer Fall für die drei Jungen!

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieser Folge der Drei Fragezeichen zeigt einen jungen Mann im Taucheranzug. Unter Wasser bewegt er sich mit je einer Fackel in den Händen.

Der Beginn dieser Folge hat mir, mit der Bruchlandung, eigentlich gut gefallen. Dann wurde es für mich allerdings etwas haarsträubend und auch die Nebencharaktere konnten mich absolut nicht für sich einnehmen. Die Spionagegeschichte wollte für mich nicht Recht ins Bild passen und so empfinde ich diese Folge nicht gerade als rund.

Tracks:

6. Jerzys Plan
  7. Mit dem U-Boot in die Tiefe
  8. Code 999

Trivia:

• Mit dieser Folge geht die 4teilige Europa-Tour der drei Fragezeichen zu Ende. Ganze sieben Wochen waren sie auf dem alten Kontinent. Da die drei Jungen aber ihren Anschlussflug nach Kalifornien verpassen führt ihre Reise sie über die Schweiz. Dort müssen sie auf ein kleines Flugzeug des polnischen Piloten Jerzy zurückgreifen.
  • Nach dem Fall „Die Drei Fragezeichen und die gefährlichen Fässer“ erleben Peter, Bob und Justus hier bereits ihren zweiten Flugzeugabsturz…

FAZIT:

Diese Folge bildet das Ende der 4teiligen Europatour der Drei Fragezeichen. Mich hat die Absturz-/Spionagegeschichte in der Schweiz eher weniger packen können.