Fokus auf die Erotik

In ihren Fängen -

In ihren Fängen
von Klaus X. Rohling

Der 55-Jährige Betriebswirt Harald vernachlässigt nach schlechten Erfahrungen jeglichen Kontakt zu anderen Menschen, besonders zu Frauen und versteift sich auf seine Arbeit. Durch seine Freunde und Erotikreisen arbeitet er die Vergangenheit auf, lernt

für die Zukunft und findet sich selbst.

Ich finde das Buch sehr einfach geschrieben und durch Wiederholungen in der Handlung lässt es sich leicht und schnell lesen. Erotische Szenen haben die Überhand wobei die eigentliche Geschichte und die Empfindungswelt Haralds in den Hintergrund rückt. Für meinen Geschmack wurden die erotischen Stellen alle relativ ähnlich beschrieben was schnell eine Routine aufkommen ließ. Der Handlungsstrang hatte viele spannende Punkte.

Da die Charaktere alle um die 50 Jahre alt sind können sich junge Leser eventuell nicht mit der Handlung identifizieren. Alles in allem wurde die Idee hinter der Geschichte gut und spannend umgesetzt.

Ich empfehle das Buch männlichen und weiblichen Lesern gleichermaßen die sich mehr für das durchaus gelungene Kopfkino interessieren als für eine emotionale Handlung.