Folge deinem Herzen.

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

Elara hat sich heftig mit ihrer Mutter gestritten, die unbedingt möchte, dass ihre Tochter Medizin in Harvard studiert. So ist Elara nun zu ihrer Großmutter nach Green Valley geflüchtet, allerdings gerät sie auf dem Weg dorthin in einen Schneesturm. So trifft sie auf Noah, der sie mit mitnimmt. Er träumt davon Astronaut zu werden, doch nicht alles in seinem Leben lief so glatt, dass er dies nun direkt machen kann. Ihn plagen Schuldgefühle, welche die aufkeimende Liebe zwischen ihm und Elara zu erdrücken drohen…

Ja, ich habe mich auf diesen Fortsetzungsband der „New“-Reihe von Lilly Lucas wirklich gefreut, muss ich sagen. Und dieses Cover gefällt mir von allen dreien bislang am allerbesten, es funkelt und glitzert so wunderbar, der Farbton bzw. -verlauf gefällt mir unheimlich gut.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist ein sehr angenehmer, es lässt sich gut lesen, bereitet keine Schwierigkeiten beim Lesen, sondern ist eine schöne, locker-leichte Lektüre. Kein wirklich komplizierter Satzbau, insofern kann man alles gut am Stück lesen.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, wenngleich ich mir erst ein bisschen schwergetan habe mit den Personen aus den bisherigen Büchern. Es ist ja doch eine Weile her, dass ich die vorherigen Bücher gelesen habe. Man muss die Personen natürlich nicht kennen, denn man erfährt auch so etwas über sie, aber wenn ich sie schon kennengelernt habe, dann möchte ich mich auch wieder daran erinnern können. Wenn jemand erst mit diesem Buch der Reihe anfängt, dann ist dies auch nicht unmöglich, denn meiner Ansicht nach kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es so, dass die Geschichte wirklich sehr lesenswert, spannend und emotional war. Jedoch jetzt nicht in dem Maße packend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich wurde echt gut beim Lesen unterhalten, eine gefühlvolle und doch durchdachte, überlegte Geschichte, die nicht seicht ist. Anspielungen auf Serien sind für mich jetzt in einem Buch eher weniger interessant, da ich diese oftmals nicht kenne, geschweige denn gesehen habe, aber gut – hier fließen die persönlichen Interessen der Autorin wohl mit ein, ist ja auch in Ordnung. Für mich war es wieder eine stimmige Story, die mir gut gefallen hat. Manches war vielleicht ein bißchen zu erahnen, aber das ist ja immer mal so.

Alles in allem hat mich „New Dreams“ gut unterhalten, eine tolle, spannende, lustige wie emotionale Geschichte, die mir echt gefallen hat. Hat man die vorherigen Bücher gelesen, so ist man mit manchen Personen und der Umgebung schon etwas vertrauter, es ist aber kein Muss, dass man die Vorgänger-Bücher kennt. Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.