Folge dem Geld

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Das Buch ist der dritte Band der Reihe um dem Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Justus Jarmer. Er kann aber gut als Einzelband gelesen werden, da der Fall in sich geschlossen ist und es kaum Bezugspunkte zu den Vorgänger gibt.
In diesen Buch geht es um den Berliner Bausenator Möller, der erst in einen Bestechungsversuch verwickelt wird und dem dann ein Mord angelastet wird. Rocco übernimmt seine Verteidigung, hauptsächlich weil sich Möller auf seinen Vater beruft. Rocco hat kein gutes Verhältnis zu seinen Vater und er befürchtet, dass er in illegale Machenschaften verwickelt ist. Schnell stellt sich heraus, dass der Bausenator gelinkt wurde. Nur wer steckt dahinter?
Das Buch ist in kurze Kapitel gegliedert, die mit Zeit und Ort überschrieben sind. Das ist auch wichtig, da in der Zeit hin und hergesprungen wird. Anfangs zog sich die Handlung etwas, wurde aber später spannender. Der Schreibstil ist einfach. Da liest sich das Buch schnell weg. Nur haben mich die etwas hölzernen Dialoge gestört.
Das Buch ist kurzweilige Unterhaltung. Ich würde es nicht als Thriller bezeichnen. Von mir gibt es 4 Sterne.