Folge der Spur des Geldes

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Der Berliner Bausenator Dieter Möller wird verdächtigt den Tontechniker Dirk Stecher ermordet zu haben. Dieser hat zusammen mit Carlo Junghans heimlich ein belastendes Video mit dem Bausenator aufgenommen. Möller bittet den Anwalt Rocco Eberhardt um Hilfe. Doch Rocco zögert den Fall anzunehmen, denn auch sein Vater scheint hier seine Hand mit im Spiel zu haben.

Im dritten Fall für Eberhardt und dem Rechtsmediziner Jarmer geht es um Korruption, dubiose Immobiliengeschäfte und Machtspielchen. "Die letzte Lügnerin" ist ein Justiz-Krimi mit interessanten und dramatischen Handlungen. Während des Prozesses verdichten sich die Beweise gegen den Bausenator immer mehr, doch es ist faszinierend den Aufbau der Verteidigung von Rocco mit Hilfe seines Freundes Timo zu verfolgen. Auch der Rechtsmediziner Jarmer kann hier seine Unterstützung und Hilfe mit einbringen.

Obwohl ich nicht gerne politische Krimis und Thriller lese, war diese Story spannend und lebendig aufgebaut, lässt sich aufgrund des lockeren Schreibstils sehr gut lesen und das gewählte Thema über bezahlbaren Wohnraum in Berlin regt doch zum Nachdenken an.

Die Dialoge empfand ich anfangs etwas gestelzt, dies hat sich aber im weiteren Verlauf gegeben. Eine tolle Krimi-Reihe, die ich gerne weiterverfolgen werde.