Football und Herzschmerz

All Lined Up - Cora Carmack

All Lined Up
von Cora Carmack

Nette Liebesgeschichte zwischen einem College-Footballer und der Tochter des Footballs-Coach, die man lesen kann, aber sicherlich auch schnell wieder vergisst.

Inhalt

Dallas hatte gehofft am College endlich einen Neuanfang wagen zu können. Denn an der High School war sie immer nur die Tochter des Football-Coachs. Doch nun ist ihr Vater zum College-Football gewechselt und der Trainer des Teams an ihrem College. Damit nicht genug, ihr Ex geht ebenfalls dorthin.

Dallas will eigentlich nur tanzen und Texas weit hinter sich lassen. Footballern hat sie abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Carson.

Meine ausführlichere Meinung

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Dallas und Carson. Ich fand es ganz nett und witzig, wie sich die beiden kennen lernen. Schade fand ich es jedoch, dass es zwar eine Reihe von Nebencharakteren gibt, die aber doch recht schablonenhaft bleiben. Gerade von Dallas' bester Freundin hätte ich gerne mehr gesehen. Oder ein paar mehr Rückblicke in ihre Beziehung mit ihrem Ex Levi. Schließlich war sie zwei Jahre mit ihm zusammen. Okay, wie er sich verhalten hat war wirklich bescheiden und ich kann verstehen, warum sie ihn nun nicht mehr mit dem Arsch angucken möchte, aber andererseits fehlte mir doch auch eine zumindest kleine Anerkennung der Beziehung, die sie mit ihm hatte.

Sehr schön ist der Football-Aspekt gestaltet und man gewinnt einen guten Eindruck, wie wichtig Football in Texas ist und unter welchem wahnsinnigen Druck Spieler als auch Coachs stehen. Der Schreibstil hat mich ebenfalls überzeugt; flüssig, angenehm, mit der passenden Brise Humor hie und da.

Leider plätschert die Geschichte für mich einfach nur so dahin. Ich habe nie wirklich mitgefiebert und auch Carson und Dallas haben mich einfach nicht in ihren Bann gezogen. Außerdem hätte ich gerne mehr von der problematischen Beziehung zwischen Dallas und ihrem Vater gesehen.

Fazit

Ideal für Footballfans und Freunde anspruchsloser, relativ ereignisloser Romanzen. War nett zu lesen, aber mehr auch nicht.