Rezension

forbidden-grenzenüberschreitend

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

Bewertet mit 4 Sternen

~~Maya ist fast 17, kommt im Leben gut zurecht.
Maya hat 4 Geschwister und sie hat eine Mutter die nie zu Hause ist!
Maya und ihr 13 Monate ältere Bruder Lochan kümmern sich um die Geschwister, versuchen gemeinsam eine Familie zu sein.
Lochan und Maya regeln einfach alles, Schule, Einkauf, Hausputz, sie kümmern sich um Rechnungen und darum,das das essen auf dem Tisch steht,wie eine richtige Familie eben, nur ohne echte Eltern.
Lochan ist sehr in sich gekehrt und hat keine Freunde, sein einziger Freund ist seine Schwester Maya, doch daraus wird mehr und die Ereignisse überschlagen sich...

Ich musste dieses Buch möglichst schnell lesen, es ist wundervoll geschrieben, eindrucksvoll und voller Liebe und doch wieder abstoßend und unwürdig.
Es hat mich in seinen Bann gezogen und mich mit in seine Tiefen genommen und am Ende war ich tief bewegt, was Kinder ertragen können und welcher Überlebensinstikt geweckt wird,um zusammen zu bleiben, eine Familie zu sein.

Ein wunderbares Buch, welches man nicht in schlechten Zeiten lesen sollte!!!