Rezension

Forbidden love...wohl kaum!

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin - Anna Savas

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin
von Anna Savas

Schon als Vesper dem gut aussehenden Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Zumindest für einen kurzen Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, das ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten und dessen Tochter ausrichtet. Als sich dort herausstellt, wer Alex wirklich ist, wird ihnen klar, dass ihre Liebe niemals sein darf…

Als erstes ist mir natürlich das Cover aufgefallen, das so wie eigentlich jedes Cover des Impress Verlags wunderschön war und nach dem ich den Klappentext gelesen hatte wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich hatte erst vor kurzem "forbidden - wie kann sich etwas so falsches so richtig anfühlen?" von Tabitha Suzuma gelesen und das Buch hatte mich einfahc nur umgehauen. Ich hatte mir von "Forbidden love story" eine ähnliche Geschichte, die einen mitreißen, mit fühlen und leiden lassen würde erhofft, allerdings war das bei diesem Buch überhaupt nicht so!

Der Schreibstil war flüssig und angenehm, so dass man das Buch super schnell lesen kann. Es wird auch die ganze Zeit über aus Vespers Perspektive erzählt und sie steht auch deutlich im Vordergrund.

Vesper hat mir auch ziemlich gut gefallen. Ihre Liebe zu Büchern hat sie mir sofort sympathisch gemacht und auch sonst konnte ich mich eigentlich immer sehr gut in ihre Lage hineinversetzten und sie verstehen. Alex hat mir eigentlich auch gefallen, allerdings war mir sein Charakter irgendwie zu blass und mir lag der Fokus einfach zu wenig auf ihm.

Die Handlung war an sich in Ordnung, aber ich hatte mir einfach viel mehr erwartet. Anfangs prasselt furchtbar viel auf Vesper ein und sie muss erst mal versuchen mit allem zurecht zu kommen. Die Entwicklung, die sie dadurch durchgemacht hat mir wirklich gut gefallen. Mir ging allerdings die Liebesgeschichte, die sich ziemlich schnell anbahnt einfach viel zu schnell. Mir hat die Tiefe gefehlt und wirkliche Gefühle konnte ich leider nicht immer nachvollziehen. Sowohl der Titel, als auch der Klappentext lassen auf eine verbotene Liebe mit viel Drama und Problemen schließen, allerdings konnte ich davon nicht wirklich etwas in der Geschichte finden. Die ganze Situation ist natürlich nicht gerade vorteilhaft, aber ich habe mich die ganze Zeit über gefragt, wo denn das Problem ist...teilweise war es mir schon ein wenig zu lächerlich! Meiner Meinung nach haben es sich eigentlich alle Charaktere unnötig schwer gemacht...

Insgesamt war die Geschichte leider anders als erwartet und weißt auch mehrere Schwächen auf. Nichtsdestotrotz ist es eine süße Geschichte, die man zwischendurch mal lesen kann.