Forever again ist eine sehr interessante Zeitreisegeschichte, die sehr emotional und spannend von Julia Meier gesprochen wird!

Forever again - Für alle Augenblicke wir, 4 Audio-CD
von Lauren James

Kate und Matthew verlieben sich auf einer Burg in Schottland, schließlich trifft sie ihn an Bord eines Segelschiffes wieder und auch an der Universität von Nottingham treffen sie sich. Doch es liegen zwischen den Ereignissen fast 300 Jahre. Jedes Mal verlieben sich die beiden unsterblich ineinander, doch der Lauf der Weltgeschichte trennt sie immer wieder auf tragische Weise.

Normalerweise bin ich kein besonders großer Fan von Geschichten, bei denen es sich um Zeitreise, oder ähnlichem handelt. Wobei ich schon das eine oder andere gute Buch darüber gelesen, bzw. gehört habe.

Forever again ist nicht die klassische Zeitreisegeschichte, da meiner Meinung nach die Beziehung von Kate und Matthew im Vordergrund steht. Doch der Aspekt, dass sich die beiden in einem Zeitraum von fast 300 Jahren immer wieder über den Weg laufen und ineinander verlieben, ist sehr interessant. Das Besondere daran ist, dass es sich nicht um andere Personen handelt, die ihre Namen tragen, sondern wirklich um dieselben Menschen. Im Laufe der Zeit wird den beiden dieser Umstand auch bewusst, doch bleibt die Frage offen, wer hinter alledem steckt, dass sich die beiden immer wieder begegnen und auf den Lauf der Weltgeschichte Einfluss nehmen. Ich finde es sehr emotional und toll erzählt, wobei ich manchmal den Überblick verloren habe, in welcher Zeit wir uns gerade befinden. Zudem ist es noch sehr spannend und rasant, obwohl es sich um eine tolle Liebesgeschichte handelt.

Die Sprecherin Julia Meier hat eine sehr angenehme Stimme und versteht sich gut darauf, diese tolle Geschichte in Szene zu setzen!

Mein Fazit: