Forever Free

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Forever Free - San Teresa Band 1

Inhalt: Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte …

Meinung: Schon seit Februar wollte ich dieses Buch lesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, das Buch als Rezensionsexemplar von der Bloggerjury bei Bastei Lübbe bekommen zu haben.

Wir lernen auf der ersten Seite Raelyn kennen, die von New York nach Kalifornien gezogen ist, um zu studieren. Sie ist ein sehr introvertierter Charakter und tut sich schwer, Freunde zu finden. Doch ihre Mentorin Kate nimmt sich ihrer an und versucht, sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen.
Am Anfang hatte ich einen guten Draht zu Raelyn, da ich selbst auch in früheren Jahren schüchtern war. Doch mir ging diese Art schnell auf die Nerven. Natürlich ist es nicht leicht, aus sich herauszukommen, doch ich hatte oft das Gefühl, dass Raelyn es nicht mal veruchen wollte.

Mit Hunter hatte ich ähnliche Probleme. Er wirkte das gesamte Buch sehr durchsichtig. Ich wusste nichts über ihn (oder über Raelyn) und das fand ich sehr schade, da ich denke, dass Hunters Charakter durchaus Potential hat, vor allem aufgrund seines Plottwistes. Aus dieser Sache hätte man viel mehr machen können.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Geschichte etwas ruhiger ist, weniger spannungsgeladen. Und was soll ich sagen? Diese Stimmen hatten recht. Leider empfand ich diese ruhige Art eher als langweilig. Ich habe mich durch die letzten 100 Seiten förmlich gequält, in denen dann doch noch das ein oder andere passiert ist; unter anderem wurde etwas über Hunter gelüftet, was ich weiter oben bereits erwähnt habe.
Dennoch kann ich sagen, dass mir das Settig sehr gut gefallen hat. Durch die Lage des Colleges wird man gleich ein wenig in Sommerstimmung versetzt.
Was ich leider auch zu bemängeln habe, sind die ständigen Zeitsprünge. Ich habe mir oftmals gewünscht, dass eine erwähnte Szene noch ausgeschrieben wird. Deshalb konnte ich nicht so wie gewünscht in die Geschichte und ihre Charaktere eintauchen.

Insgesamt entspricht die Geschichte dem Genre New Adult. Die Geschichte hatte einen lockeren Schreibstil und wurde unterhaltsam erzählt. Ich habe mich so auf das Buch gefreut, weshalb ich es sehr traurig finde, dass es mir nicht, wie erhofft, gefallen hat. Trotzdem möchte ich dem Buch 3,5/5 Sternen geben.
Aufgrunddessen, dass ich Kate in diesem Band toll fand, werde ich auch den zweiten Band lesen und hoffe, dass er mich mehr von sich überzeugen kann.