Formel 1, Freundschaft und mehr?

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman) - Bettina Kiraly

Poleposition für die Liebe (Chick-Lit, Liebesroman)
von Bettina Kiraly

Er liebt den Erfolg und er liebt schöne Frauen. Frederick Aigner hat es geschafft. Er ist nicht nur ein äußerst bekannter Formel1-Fahrer, auch die Frauenherzen fliegen ihn nach.

Dabei hat er eine einzige Regel, nur keine Beziehung und keine Frau bleibt länger als eine Nacht bei ihm.

Jedoch ändert sich einiges, als er auf seine neue Gärtnerin Ava trifft. Sie sieht nicht nur jünger aus als sie ist, nein, sie ist auch der legere Typ und ein Fan vom Rennsport.

Eine Freundschaft entsteht, aber mehr auf keinen Fall...

Zeit für eine Wiederholung:

Ich liebe die Bücher von Bettina Kiraly!

Dies ist ein Fakt, der mir auch bei „Racing Love – Poleposition für die Liebe“ bewusst wurde. Schließlich hat mich auch dieser erste Teil ihrer neuen Reihe voll erwischt.

Racing Love – Poleposition für die Liebe

Racing Love – Boxestopp für einen Kuss

Der zweite Teil wird noch erscheinen, ist aber schon ganz fest eingeplant. Doch nun zu diesem ersten Band.

Gleich zu Beginn lernen wir Frederick kennen und merken recht schnell wie er zu Beziehungen steht. Er ist zwar mit Frauen zusammen, doch unverbindlich. Dies ist ihm sehr wichtig und seine eiserne Regel.

Ava ist genau das Gegenteil. Sie ist ein offener Mensch, steht nicht auf materielle Dinge und wirkt jünger als sie ist. Die erste Begegnung der Beiden ist hier sehr lustig zu lesen, denn es herrscht nicht gerade Sympathie und eher eine ablehnende Haltung.

Das sich das Blatt wendet und dann die Freundschaftslinie gefahren wird, hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Was Bettina Kiraly zusätzlich sehr gelungen ist, wir merken dieses Knistern in der Luft, wir lesen von der wirklich guten Freundschaft und haben dabei Fredericks Haltung jederzeit im Hinterkopf. Immer ist klar, er ist kein Typ für eine Beziehung, er freut sich über die platonische Freundschaft und doch, da ist etwas in der Luft. Dies ist so gut gelungen und dies war es auch, was mich immer zum Buch gezogen hat, auch wenn sehr oft eigentlich keine Zeit zum Lesen war. Eigentlich...

Auch der lockere und sehr unterhaltende Schreibstil hat mir wie immer sehr gefallen. Bettina Kiraly weiß wie sie unterhalten kann und sie weiß wie sie Leserinnen und Leser am Buch hält. Die Kapitel waren so aufgeteilt, dass man Pausen hätte einlegen können und nicht zu lange auf einen Break warten musste, nur das Pausieren war für mich nicht immer einfach, schließlich musste ich doch wissen wie es weitergeht.

Auch das dieses Buch im Wechsel der Protagonisten geschrieben wurde, war sehr gut gelöst. So wurde mal ein Kapitel aus Avas Sicht geschrieben und dann wieder eines aus der Sicht von Frederick. Dies hat aus dem Grund so gut geklappt, als dass wir merkten warum Missverständnisse entstanden sind, warum jemand etwas so oder so versteht und warum jemand handelt, wie er es tut. Wunderbar.

Ich selber freue mich wahnsinnig darauf wieder einen Blick hinter die Kulissen der Formel 1 zu werfen und einen zweiten Teil zu beginnen. Weiter so!

Mein Fazit:

Ein unterhaltender und schöner Roman und dies nicht nur für Fans des Rennsports. Charaktere die uns persönliche Einblicke durch ihre eigene Sichtweise geben, haben für mich eine sehr gute Nähe zugelassen. Ich freue mich auf Teil 2.