Fortsetzung der Düsteren und Brutale Geschichte

Silent - Die Beute - Catalina Cudd

Silent - Die Beute
von Catalina Cudd

Vielen Dank an die Autorin und an Mainwunder für die tolle Aktion und das Rezensionsexemplar. Bei Dark Romance Romane bin ich gerne dabei und bei den zwei Schätzchen wurde ich durch den Klappentext neugierig. Als ich den ersten Band angefangen habe, musste ich mich erstmal durchkämpfen. Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte es mich dann in den Bann ziehen. Dazu muss ich sagen, das beide Bücher nicht für schwache Gemüter ist. Es gibt definitiv keine romantische Szenen, sondern es geht ziemlich brutal zur Sache. Schon im ersten drittel geht es brutal zur Sache. Anfangs war es noch ruhig, deshalb musste ich mich Anfangs etwas durch kämpfen. Aber sobald die erste brutale Szene kam, war ich wie gefesselt. Die Story an sich ist wirklich einfallsreich und enthält viele Überraschungen und Wendungen.

Marie ist eine Außenseiterin, nur ihre Mutter steht ihr nahe. Als sie diese durch eine defekte Bremse am Auto bei einem Unfall verliert, hält sie nichts mehr in dem Dorf, in dem sie lebt und permanent ausgegrenzt und gemobbt wird. Weil sie nicht weiß, an wen sie sich sonst wenden soll, kontaktiert sie ihren Vater, zu dem sie Zeit ihres Lebens keinen Kontakt hatte. Dieser lädt sie zu sich nach Hellington ein. Und schon bald muss Marie feststellen, dass ihr Vater tief in die Machenschaften des Gangster-Syndikats Hellington Heart verstrickt ist und bis zum Hals in Problemen steckt, weil er des Verrats bezichtigt wird. Bald darauf ist Maries Vater spurlos verschwunden und die Männer des Hellington Heart, zu denen auch Silent gehört, entführen sie, um an Informationen zu gelangen. Als das misslingt, soll Marie an den Meistbietenden verkauft werden.

Mit Marie konnte ich schnell warm werden. Sie war eine starke und toughe Frau, die mir einfach symphatisch war. Das was Silent mit ihr getan hat, konnte ich mir so gar nicht wirklich vorstellen. Es muss einfach körperlich wie auch seelische Schäden angerichtet haben, anders kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Silent konnte mir nicht so schnell symphatisch werden. Er war geheimnisvoll und in sich zurück gezogen. Äußerlich scheint er stark und abgehärtet, doch innerlich hat er einen weichen Kern und schein wie verloren. Seit Marie in seinem Leben aufgetaucht ist, kämpft er mit sich selbst und weiß nicht so recht, was er mit ihr anfangen soll.

Der zweite Band geht dabei auch da weiter, wo der erste Band endet. Auch dieser ist wieder düster und zieht in den Bann. Es werden körperliche Grenzen erreicht und es wird mit sich gekämpft. Unangenehme Themen werden dabei auch behandelt. Dadurch das es sich hierbei um den zweiten Band handelt, werde ich keine kurze Inhaltsangabe schreiben. Ich möchte die Story nicht verderben und Spoilern. Silent und Marie entwickeln sich auch in der Story und man lernt mehr und mehr beide besser kennen. Als Leser hat man sogar die Möglichkeit, Silents dunkle Gedanken immer besser kennen zu lernen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar spannend und flüssig zu lesen. Es kann sich am Ende und am Anfang etwas in die Länge ziehen, doch das durchhalten lohnt sich. Man liest dabei aus der Sicht von Marie und Silent. Die Bücher bleiben definitiv im Gedächnis und man vergisst die Geschichte nicht so schnell. Düster, brutal und voller Geheimnisse, so kann ich die Bücher am besten Beschreiben. Wer Dark Romance kennen lernen möchte, sollte allerdings mit diesen Büchern nicht anfangen. Aber trotzdem ist es eine klare Leseempfehlung von mir.