Fortsetzung der Zartbitter-Reihe kann vollends überzeugen

Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier - Cara Mattea

Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier
von Cara Mattea

„Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier“ von Cara Mattea (zweiter Teil der Zartbitter-Reihe)

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat den Krebs besiegt, ist glücklich mit Emilia an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Emilia nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier.

Der Einstieg in die Geschichte war gleich wieder fesselnd und nach wenigen Sätzen, konnte ich richtig in das Buch abtauchen. Überhaupt war der Schreibstil sehr angenehm und die Perspektivwechsel sehr flüssig zu lesen. Vor allem die bildliche Sprache hat mich so richtig zu den einzelnen Orten entführt. Mir haben auch die kleinen Hinweise gefallen, die mir am Anfang die Geschehnisse aus Band eins noch einmal ins Gedächtnis gerufen haben und ohne die Handlung aufzuhalten gestreut waren.

Mila und Leo sind mir wieder sehr schnell ans Herz gewachsen und waren ebenso wie die anderen Charakter sehr authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Und auch gerade die Charakterentwicklungen im Laufe des Buches haben mir sehr gut gefallen. Überhaupt war die Handlung wenig vorhersehbar und immer wieder für eine Überraschung gut. Emotional hat mich das Buch auf jeden Fall gepackt. Es sind beim Lesen sogar einige Tränen geflossen.

Die Geschichte entpuppte sich auch in diesem zweiten Teil alles andere als eine typische Liebesgeschichte und ist viel tiefgründiger und berührender als der Klappentext zuerst vermuten mag. Einige ernste Probleme, die schon im ersten Band angesprochen wurden, rücken nun noch einmal vermehrt ins Augenmerk. Auch hier zeigt sich, dass Cara Mattea für ihre Bücher sehr gut recherchiert hat und macht die Handlung so für mich noch realistischer und ergreifender. Gerade die Modeszene und die medizinischen Fakten sind total authentisch und auch interessant beschrieben.

Das Cover gefällt mir total gut und ist mit der Skyline von Berlin und dem roten Scherenschnitt eines männlichen Gesichtes einfach perfekt für diese Geschichte. Auch der Titel passt nicht nur wunderbar zu dem des ersten Bandes, sondern auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Zusammenfassend gesagt:

Eine Liebesgeschichte, die mich vollends überzeugen konnte und emotional sehr berührt hat. Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.