Rezension

Fortsetzung mit Schwächen

Die Tote im Luganer See -

Die Tote im Luganer See
von Mascha Vassena

Bewertet mit 3 Sternen

Mascha Vanessa nimmt uns ein zweites Mal mit in das schöne Tessin. Das Cover vermittelt wieder eine gute Vorstellung vom Schauplatz der Handlung und weckt Urlaubsgefühle.
Moira wird erneut gebeten, als Dolmetscherin in einem Mordfall tätig zu werden.
Diesmal ist die ehemalige Chansonsängerin Livia ermordet worden. Ein Fall dessen Ursprung in der Vergangenheit liegt.
Schon im ersten Teil waren die Krimianteile nicht sehr ausgeprägt. Das hat sich auch im aktuellen Buch nicht geändert. Der private Teil der Protagonisten war mir diesmal auch zu dominierend. Was im ersten Teil noch charmant war, da die Protagonisten teils sehr skurril und die Zusammenhänge neu waren, wirkte jetzt eher störend und sich wiederholend.
Der Fall selbst hat auch nicht wirklich zum Miträtseln eingeladen.
Das Ende war etwas gezwungen. So, als sollte unbedingt noch Spannung und Action eingebracht werden.
Ich vergebe 3 Sterne für nette Unterhaltung, die aber weit entfernt von der Bezeichnung Krimi ist.