Fortsetzung zum Buch "Rubinrot"

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

„Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...

Hier wachsen der Fantasie Flügel: das junge Mädchen Gwendolyn, ausgestattet mit einem ungewöhnlichen Zeitreise- Gen unternimmt gemeinsam mit dem attraktiven Gideon Reisen quer durch die Jahrhunderte. Beide suchen Lucy und Paul, die einen Chronografen gestohlen haben sollen und angeblich ein Geheimnis zerstören wollen, „das über Hunderte von Jahren gehütet wurde.“

Hier sind alle Dimensionen aufgehoben, es gibt kein Heute und Gestern mehr, Raum und Zeit verlieren festen Boden, Ordnung und Gesetzmäßigkeit, alles scheint möglich. Dafür tummeln sich Geister und Dämonen, sogar ganz sympathische, wie der pfiffige und freche Xemerius, der Wasserspeier, im Geschehen und bringen eine große Portion Aufregung in die ohnehin turbulente Geschichte. Keine Frage: hier steckt eine gehörige und verzaubernde Prise Abenteuer, Fantasie und Magie drin. „Ich umklammerte den Griff der Taschenlampe fest, die Farben und Menschen verwirbelten vor meinen Augen, ein Ruck ging durch meinen Körper“. Na dann, die Zeitreise kann beginnen. Aber auch die Philosophie schwingt mit und lässt Gedanken in ganz neuen Abfolgen tanzen: „Tatsächlich kann den Gesetzen der Logik zufolge schon die winzigste Veränderung in der Vergangenheit die Zukunft extrem beeinflussen.“

Es ist eines jener Bücher, die einfach für Jung und Alt geschrieben sind, in jedem Alter gleichermaßen faszinieren. Ein bisschen Liebelei, spannende Abenteuer, eine vor Ideen nur so sprühende Handlung, das alles in einem flotten und lebendigem Stil voller Leichtigkeit und Schwung verpackt, das hatte, wen wundert’s, schon im ersten Band der Trilogie Erfolg, auf Band drei darf man also schon jetzt gespannt sein! “

Ein MUSS wer schon das erste Buch toll fand!

Ich fand es ganauso gut und weiterhin spannend, wie das erste Buch „Rubinrot“ und das dritte Buch habe ich auch schon gelesen.

Das Buch ist nicht nur was für Jugendliche, auch für Erwachsene!

Das Cover ist auch wieder sehr schön gestaltet.

Es ist einfach schön die „Edelstein-Triologie“ gelesen zu haben und wer es noch nicht hat, der sollte es schnell nachholen! :-)