Fractured

Fractured - Teri Terry

Fractured
von Teri Terry

„Fractured“ von Teri Terry

Mir hat auch dieser zweite Teil der Trilogie gut gefallen. Es ist allerdings auch keine Geschichte, die mich jetzt total begeistern konnte. Das liegt zum einen daran, das Kyla von so vielen gutaussehenden Typen umgeben war. Sie hatte zwar nur zu Ben eine Liebesbeziehung aber allein, dass alle so gut aussehen und auch hin und wieder Andeutungen kamen mochte ich nicht. Ich hatte dadurch nämlich die ganze Zeit die Befürchtung, dass eine Dreiecks- oder sogar Vierecksbeziehung entsteht. Von sowas bin ich meist eher genervt. Deshalb war ich einerseits froh, dass diese Trilogie scheinbar ohne Dreiecksbeziehung auskommt, andererseits, hat die Befürchtung, dass eine solche auftreten könnte das Lesevergnügen doch etwas geschmälert.

Kyla mochte ich schon von Anfang an. Man kann zudem gut ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Sie wurde mir persönlich noch sympathischer dadurch, dass sie was für Kunst übrig hat. Des Weiteren war es sehr spannend, zu sehen, wie sie damit umgeht, nicht zu wissen wer sie ist. Sie findet zwar immer wieder kleine Dinge über ihre Vergangenheit heraus, jedoch schafft sie es lange nicht diese in einen größeren Zusammenhang zu bringen.

Zum Schluss findet sie allerdings doch etwas sehr wichtiges aber auch verblüffendes und schockierendes heraus, sodass das Ende sehr spannend zu lesen war.

Nun bin ich schongespannt, wie es im letzten Teil weiter gehen wird.

Wer Dystopien mag und nicht so sehr auf Action steht, ist mit diesem Buch gut beraten.