Rezension

Fränkisch

Bülent Rambichler und die fliegende Sau - Anja Bogner

Bülent Rambichler und die fliegende Sau
von Anja Bogner

Bewertet mit 3 Sternen

Bülent Rambichler und die fliegende Sau ist ein humorvoller Roman von der Autorin Anja Bogner.

Die Sprache ist ziemlich direkt, derb und mit Dialekt. Es gibt einige alte Sprüche. Der Schreibstil ist flüssig mit dörflichem Charme.

 

Bülent arbeitet als Kriminaler in Nürnberg, am liebsten nur am Schreibtisch.

Die Fleischerei Fachverkäuferin wurde tot aufgefunden.

Daraufhin sorgt sein türkischer Vater dafür das Bülent den Fall übernimmt. Gemeinsam mit seiner Assistentin Astrid ermittelt er. Witzig ist, wie er von seinem Kinderzimmer und seinem Zuhause, in dem er so lange wohnt, spricht.Astrid ist Veganerin und rettet ein Schwein, das der Vater Erkan Rambichler Hannelore tauft. In dem Dorf sind die Bewohner fast alle ziemlich schräge Typen und viele haben auch noch eigenwillige Spitznamen.

 

Der Roman ist humorvoll und ein netter fränkischer Regionalkrimi mit einer guten Unterhaltung. So richtig passend für zwischendurch.