Rezension

Fränkisch gedeckelt

Fränkische Tapas - Susanne Reiche

Fränkische Tapas
von Susanne Reiche

Bewertet mit 3.5 Sternen

Kommissar Kastner ist alles andere als begeistert darüber, dass er die Ermittlungen im Fall der verschwundenen Stadträtin Karola Kampe übernehmen muss. Doch die Order kommt von ganz oben und so fügt er sich notgedrungen in sein Schicksal. Ohne recht zu wissen wonach er suchen soll, beginnt er das Leben der jungen Frau zu durchleuchten. Auch wenn er dabei auf so manche Ungereimtheit stößt, ergibt sich daraus für ihn kein schlüssiges Motiv für die Tat, von einem denkbaren Täter ganz abgesehen. Doch dann taucht plötzliche eine alte Akte auf. Aber erst als sich Kastner, nach einer plötzlichen Eingebung, dazu entschließt einen vollkommen neuen Ansatz zu verfolgen, kommt Bewegung in die Sache. Tatsächlich gelingt es ihm dem Entführer auf die Spur zu kommen. Doch dann geschieht das Unglaubliche und wenig später sieht es so aus, als ob alles verloren ist.

Fazit
Ein ausgeklügelter Regionalkrimi – raffiniert gewürzt mit einer kräftigen Prise Lokalkritik und filmreifen Szenen, die Appetit auf weitere fränkische Spezialitäten à la Reiche machen.