Fragen über Fragen kurz vor dem Finale

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall
von Andreas Suchanek

Der Band vor dem Finale gliedert sich in zwei Handlungsstränge. Zum Einen das Eintauchen und erleben von längst vergangenem in Iria Hym, einem Splitterreich und zum anderen eine Reise ins Venedig der Vergangenheit um Jen zu retten.

Cover: Eine Anspielung auf Iria Hym die mit besonderen magischen Fähigkeiten bestückt sind.

Meine Meinung zum Band: Ich bin ja bekennender Fan der Reihe und muss sagen, dass ich das Finale kaum erwarten kann. Was dieser Band allerdings hat ist viele neue Fragen zu eröffnen anstatt welche zu beantworten. Die Handlungen sind abschweifend und so ganz anders. Ich bin schon gespannt wie das alles zusammenführen wird. Die vielen Parallelen sind mittlerweile schon etwas verwirrend, vor allem wenn etwas Zeit zwischen den Bänden vergeht. Trotzdem bin ich immer sehr gefesselt beim lesen und kann die Bücher kaum zur Seite legen. Es gibt mittlerweile so viele Charaktere, dass man ihnen gar nicht mehr gerecht werden kann.

Fazit: Einfach tolle komplexe Urban Fantasy Reihe. Aber bitte schön der Reihe nach.