Rezension

Fragwürdiger schreibstil

Die Töchter der Kälte - Camilla Läckberg

Die Töchter der Kälte
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 3.5 Sternen

 

Über den Inhalt des Romans ist in den Vorgängerrezensionen meiner Ansicht nach genug mitgeteilt worden, so dass ich mir eine Zusammenfassung schenke. Der Fall ist durchaus interessant, ebenso die Weiterentwicklung der verschiedenen Figuren aus den Vorgängerromanen. Was aber extrem nervt, und dafür die zwei Punkte Abzug, ist die Angewohnheit Frau Läckbergs, dem Leser Informationen vorzuenthalten, was sie in diesem Roman mehrfach tut. Nur ein Beispiel: Patrick Hedström erfährt durch ein Telefonat, dass ihm ein Kollege wichtige Informationen verschwiegen hat. Allerdings bekommt der Leser erst Seiten später geliefet, welche Informationen das waren.
Ich denke nicht, dass das sein muss.