Franck und Kronthaler ermitteln wieder

Fildermädchen - Thilo Scheurer

Fildermädchen
von Thilo Scheurer

Inhalt
Im Sommer 2011 verschwindet die siebzehnjährige Jasmin auf dem Weg zur Schule. Tage später finden die Ermittler ihre Kleidung. Von der Leiche fehlt jedoch jede Spur. Das Stuttgarter LKA-Dezernat wird damit betraut, den Fall neu aufzurollen. Oberkommissar Sebastian Franck ermittelt verdeckt in Jasmins ehemaliger Schule – und kann damit nicht ahnen, in welcher Gefahr er sich damit begibt . . .

Meine Meinung
"Fildermädchen" ist der zweite Cold Case, in dem das ungleiche Duo Franck und Kronthalter ermittelt und so wie schon bei den Vorgängern macht es einfach großen Spaß die Bücher von Thilo Scheurer zu lesen. Seine Krimis sind nicht nur durch die Protagonisten einzigartig, sondern auch durch die überaus gelungene Mischung aus Spannung und Humor.

Mit Sebastian Franck mit ck hat er eine Figur geschaffen, die speziell ist und genau deshalb für jede Menge Situationskomik sorgt. Er ist hochintelligent, erkennt blitzschnell Zusammenhänge und ist somit prädestiniert dafür auch den vertracktesten Fall zu lösen. Eine Kombination, die auch seiner Chefin Marga Kronthaler zu Gute kommt und trotz aller Unterschiedlichkeiten die beiden zu einem guten Team macht.

Der Cold Case ist spannend erzählt und hat mich von der ersten Seite an gefesselt, sodass ich den Krimi kaum aus der Hand legen konnte. Die Auflösung wartet mit einer Überraschung auf, sodass ich rundum zufrieden das Buch beendet habe und nun sehnsüchtig auf den nächsten Cold Case warte.

Fazit
"Fildermädchen" bietet alles, was ein guter Krimi ausmacht. Eine spannende Handlung, interessante Ermittler und ein klein wenig Humor. Von mir gibt es daher eine klare Lese-Empfehlung und natürlich auch 5 Sterne