Frankfurt-Krimi

Blutmain - Franziska Franz

Blutmain
von Franziska Franz

Klappentext:

Die junge Melinda erwacht verletzt auf einer Motorjacht mitten auf dem Frankfurter Main. Sie ist orientierungslos und ohne Erinnerung an die letzten Stunden. Tage später wird die Leiche einer brutal ermordeten Frau an der Offenbacher Schleuse gefunden. Hat Melinda mit ihrem Tod zu tun, oder will ihr jemand den Mord anhängen? Denn die Jacht, auf der Melinda sich befand, gehörte dem Mordopfer. Ein Fall für Kommissar Kai Herbracht und die Privatermittlerin Karla Senkrecht, die sich mit besonderer Vorliebe in die Polizeiarbeit einmischt.

Leseeindruck:

„Blutmain“ ist der erste Fall, in dem Kommissar Kai Herbracht und Privatermittlerin Karla Senkrecht ermitteln. Handlungsort dieses Kriminalfalls ist Frankfurt am Main. Das Cover des blutroten  Mains mit der Kulisse Frankfurts ist hierfür treffend gewählt. Da ich nur wenige Fahrminuten von Frankfurt entfernt wohne ist dieser Regionalkrimi natürlich ganz nach meinem Geschmack.

Wie man dem Klappentext entnehmen kann, ist Melinda ohne Erinnerung als die völlig orientierungslos auf einer Privatjacht zusich kommt. Bald darauf wird die Leiche einer Frau brutal ermordet aufgefunden, die ausgerechnet die Besitzerin dieser Jacht ist. Somit gerät Melinda unter Tatverdacht. Das ruft natürlich  Kommissar Kai Herbracht, sowie  Privatermittlerin Karla Senkrecht, die sich einfach nicht aus den Polizeiermittlungen raushalten kann…

Mir hat dieser Krimi gut gefallen, eben weil er in meiner unmittelbaren Gegend spielt. Der Schreibstil liest sich flüssig und fesselnd. Die Figuren sind prima herausgearbeitet. Auf 312 Seiten kam keine Minute Langeweile auf. Ich habe den Krimi sehr genossen und vergebe 5 Sterne!

@ esposa1969