Franz oder gar nicht

Franz oder gar nicht - Nikola Hotel

Franz oder gar nicht
von Nikola Hotel

Josephine ist Anästhesistin, und durch eine kurze Unachtsamkeit bricht sie ausgerechnet dem beliebten Fernsehkoch Raphael Franz bei einer Narkose einen Schneidezahn ab. Sie möchte sich entschuldigen, doch irgendwie geht das etwas schief. Nun ist sie überzeugt, dass Raphael ihr dieses Malheur heimzahlen möchte. Eigentlich jedoch ist Raphael von der jungen Anästhesistin schon ganz bezaubert...

Mein Leseeindruck:

"Franz oder gar nicht" ist eine schöne, leicht-lockere Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen; es hat mich gut unterhalten und ich musste öfters lachen beim Lesen.

Natürlich ist die Handlung oft etwas überspitzt dargestellt, aber gerade das macht den Charme dieser Geschichte aus.

Auch die Protagonistin Josephine ist sehr sympathisch, aber eben auch ziemlich schräg. Viele Missverständnisse hätten sich ganz leicht klären lassen, aber dann wäre auch der Spaß dieser Geschichte verlorengegangen.

Hier treffen Humor und Romantik aufeinander, was für mich eine sehr schöne Mischung darstellt.

Für mich ist dieses Buch das ideale Buch für einen faulen Tag in der Sonne; man kann herrlich abschalten damit und den Alltag vergessen.