Franz und Rudi ermitteln zum 10. Mal

Guglhupfgeschwader. Der zehnte Fall für den Eberhofer. Ein Provinzkrimi - Rita Falk

Guglhupfgeschwader. Der zehnte Fall für den Eberhofer. Ein Provinzkrimi
von Rita Falk

Der 'Jubiläums-Eberhofer' hat mir richtig gut gefallen - - Christian Tramitz hat wieder grandios vorgelesen -- Glückwunsch zum 10. Fall !!!

Bei diesem 10. Band hat sich Frau Falk wieder einiges einfallen lassen.  Der Franz wird gleich zu Beginn geehrt,  der Kreisverkehr, den man eigentlich nur aus dem Film kennt, wird zum "Eberhofer-Kreisel".

Weiter geht es mit der Oma, die den Lotto-Jackpot knacken will und für die verschiedensten Gelegenheiten  Guglhupf backen muss.  Privat geht es relativ harmonisch zu, mit der Susi wird regelmäßig gschnackselt und der Leopold hilft sogar bei den Ermittlungen.    Auf dem Eberhofer-Hof gibt es also kaum Gezeter und Theater.

Was mir besonder gut gefallen hat, war, dass diesmal der Kriminalfall mehr im Vordergrund war.  Franz und Rudi haben es mit brutalen Geldeintreibern  und einem tragischen Todesfall zu tun.

Da es den Ludwig nicht mehr gibt, geht der Franz auch keine Runden mehr. Seine 'freie' Zeit verbringt er zwischen Kita, Fussballplatz und Martinsumzug. Der kleine Pauli nimmt immer mehr Raum ein.    Gefällt mir!

Zu Christian Tramitz braucht man eigentlich nichts mehr sagen. Er hat wieder mit viel Witz und Charme gelesen.