Franziska auf abwegen

Wenn das Leben Loopings dreht - Theresia Graw

Wenn das Leben Loopings dreht
von Theresia Graw

Klapptext
Das Leben ist eine Achterbahnfahrt – ohne ein paar Loopings wäre es langweilig! Franziska – verheiratet, zwei Kinder, gut situiert – erhält mit der Post aus heiterem Himmel Briefe an eine mysteriöse Laura Caspari, die in der Nachbarschaft niemand kennt. Nach langem Zögern öffnet Franziska die Briefe und erfährt darin von der dramatischen, lange zurückliegenden Liebesgeschichte zwischen Laura und dem Absender Alex. Zwischen Franziska und ihrem Mann sprühen schon seit Längerem keine Funken mehr, und so fühlt sie sich magisch angezogen von Alex und seinen romantischen, leidenschaftlichen Worten. Kurzerhand wirft sie alle Vernunft über Bord und begibt sich auf die Suche nach ihm. Und bald schon wird ihr Leben gehörig durcheinandergewirbelt!
Meinung
Mich hat das Buchcover neugierig auf das Buch gemacht und bin hell auf begeistert.
Ich habe das Buch innerhalb von kurzer Zeit durchgelesen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen, so gefesselt war ich von der Geschichte rund um Franziska.
Der Schreibstil von Theresia Graw hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und die Kapital sind auch kurz gehalten, was mir sehr gut gefällt.
Franziska die Hauptprotagonisten hat mir sehr gut gefallen und war mir auf anhieb sympatisch auch wenn ich machmal Sie am liebsten geschüttelt hätte und Ihr hin und wieder eine kleinen Tipp auf dem Weg geben wollte.
Auch alle anderen Protagonisten wurde mit viel liebe zum Leben erweckt. Mr. Spock (der Hund) den fand ich auch einfach genial :)
Die Autorin hat es auch sehr gut geschafft, den Leser auf eine andere Fährte zu locken.

Ich vergebe für dieses tolle Buch 5 Sterne und kann es besten Gewissen weiterempfehlen, es hat mir viel Freude gemacht das Buch lesen zu dürfen.