Rezension

Französischer Flair

Fast perfekte Heldinnen - Adèle Bréau

Fast perfekte Heldinnen
von Adèle Bréau

Bewertet mit 2.5 Sternen

          Zum Inhalt:
 Vier Freundinnen, vier verschiedenen Leben. Mathilde, Alice, Eva und Lucie leben in Paris. Während bei Mathilde und Max der Haussegen schief hängt erholt sich Alice von der plötzlichen?Trennung ihres Mannes. Eva möchte nicht lieber als ein Baby und entfernt sich immer mehr von Vincent. Lediglich Lucie scheint das Glück gepachtet zu haben... 

Meine Meinung: 
Das Cover finde ich, trotz der Roten Farbe, etwas unscheinbar. Der Klappentext macht mit seiner Anspielung auf "Sex and the City" neugierig. Ich jedoch finde es, zumindest am Anfang, eher deprimierend wie die Frauen Leben und mit der Erfolgsserie hat es nichts gemeinsam. Die Protagonisten sind mit Ende dreißig eigentlich im Leben angekommen, benehmen sich aber nicht so. Alles in allem ist es eine Geschichte aus dem Leben, wie sie tagtäglich passiert. Ich bin allerdings der Meinung, weniger wäre mehr gewesen. Dadurch dass alle vier Frauen ihr Leben erzählen, fehlt mir der Tiefgang. Jede Geschichte wurde nur oberflächlich erzählt.

Fazit: 
Ein Unterhaltungsroman der zu viel wollte und dadurch leider wenig erreichte. Für mich ist die Story nur bedingt weiterzuempfehlen, wobei mir das Buch zum Ende hin dann deutlich besser gefiel, als die erste Hälfte.