Frau Merkel eine tolle witzige Katze

Glückskatz - Kaspar Panizza

Glückskatz
von Kaspar Panizza

Das Ableben des zwielichtigen Abmahnanwaltes Hasso von Käskopf gleicht zwar einer Hinrichtung, löst in München aber Genugtuung aus. Ein weiterer mysteriöser Mord - und schon spricht man in der Stadt von einem Serienmörder, der Recht und Gesetz in die eigenen Hände nimmt. Viele Verdächtige erschweren Steinböck und seinem Team die Arbeit. Dann taucht plötzlich, zu Frau Merkels Missfallen, eine winkende Porzellankatze aus Japan mit einer geheimnisvollen Botschaft auf. Jetzt ist Steinböck wirklich gefordert. (Klappcovertext vom Buch)
Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren wir schon teils von den anderen Bänden dieser Reihe bekannt. Aber Frau Merkel ist einfach die beste, wobei mir auch Horsti immer sehr gut gefällt. Den Leser erwartet wieder einen sehr unterhaltsamen, witzigen und überraschenden Krimi. So dass man das Buch eigentlich nicht aus den Händen legen kann. So geht es mir immer bei dieser Buchreihe. Deshalb habe ich das Buch auch an einem Tag gelesen.
Ich denke, dass ich nicht der einige bin der dieses Buch liebt. Deshalb ein totale Leseempfehlung für jeden Krimi von der es witzig und humorvoll mag.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 06. März 2019 um 21:18

Die steht auch noch auf meiner Merkliste ;)