Rezension

Frau Merkel ermittelt wieder

Hüttenkatz - Kaspar Panizza

Hüttenkatz
von Kaspar Panizza

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Von wegen gemütliches Klassentreffen. Ein Totgeglaubter taucht nach 30 Jahren wieder auf und im abgelegenen Berggasthof beginnt ein munteres Morden. Mittendrin: Kommissar Steinböck und seine Katze Frau Merkel, die nicht nur die Hüttenwirtin an den Rand des Wahnsinns treibt. Alle aus Steinböcks Abiturklasse haben ein Motiv. Und manch einer hat das Unheil bereits geahnt. Oder ist vielleicht doch alles ganz anders?

Leseeindruck:

Mit "Hüttenkatz" liegt dem Leser  ein weiterer spannender Fall vor, in dem Kommissar Steinböck und Katze Frau Merkel ermitteln. Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, geht es hier um ein Klassentreffen in einem Berggasthofe und mehrere Opfer. Mittendrin eben Kommissar Steinböck, Katze Frau Merkel und jede Menge Verdächtige....

Nachdem ich bereits etliche Vorgängerbände gelesen hatte, war ich sofort wieder vertraut mit dem Schreibstil des Autors Kaspar Panizza und den Hauptfiguren. Dieser Fall liest sich nicht nur spannend , sondern auch mit einer Prise Humor versehen. Dieser Krimi liest sich leicht und locker und die Seiten fliegen nur so dahin. die Figuren werden detailliert und gut vorstellbar skizziert und bis zum Schluss war ich ziemlich ratlos und begeistert vom schlüssigen Ende. Das Cover hat einen absoluten Wiedererkennungswert und ich mauze einfach nur... Miau! Bravo, wieder fein geschriebener Krimi!

@ esposa1969