Rezension

Frau muss ihren Senf nicht immer dazu geben...

Nein ist das neue Ja - Désirée Nick

Nein ist das neue Ja
von Désirée Nick

Bewertet mit 1 Sternen

Frau muss ihren Senf nicht immer dazu geben...

Wir müssen nicht alles abnicken – ganz meine Meinung.

Man darf auch mal laut und deutlich „NEIN !“ sagen, selbst wenn ein „Ja“ von einem erwartet wird vielleicht und jeder sollte und muss sogar frei entscheiden dürfen, wann er was sagt.

Aber ganz ehrlich: brauchen wir für diese Erkenntnis eine Frau Nick, die uns auf den richtigen Weg führt..??

Da sage ich dann mal „Nein“..!

Als „scharfe Zunge der Nation“ ist Frau Nick ja nun Gegenwind gewöhnt und lässt sich den auch immer wieder gerne und äußerst selbstsicher um die Nase wehen.

Nun... hier kommt welcher...

Ich mag ihre Bücher einfach nicht. Nicht, weil sie nicht vom Schreibstil her recht gut geschrieben sein mögen, sondern weil ich die Themen einfach unnötig finde; jedenfalls aus ihrem Mund/Hirn. Wobei ich gegen sie persönlich gar nichts habe, schließlich kenne ich sie nicht persönlich und möchte mir da auch kein Urteil anmaßen, aber ich empfinde sie als sehr anmaßend und das mag ich eben so gar nicht.

Sie nimmt ein zugegebenermaßen einigermaßen aktuelles Thema aus, strukturiert das Buch auch recht gut (wenn sie es denn alleine gemacht hat, denn viele „Promis“ haben ja heute einen „Co-Autor“, der allenfalls mal kurz innen erwähnt wird...) und man könnte sagen, alles prima, muss man ja nicht lesen. Stimmt ! Aber wenn man es dann rezensieren „muss“, MUSS man eben doch einen Blick darauf werfen (ihr seht: ein Wunschbuch war es nicht) und sich damit eben auseinandersetzen. Aber gefallen muss es mir deswegen ja noch lange nicht.

Mir geht der „plakative“ Stil von Frau Nick einfach auf die Nerven, sorry. Sie ist immer so „drüber“ und „zuviel“, dass es einfach nervt.

„Nein ist das neue Jahr“ so kurz nach der „Me Too“-Debatte herauszubringen mit diesem Titel – ich weiß nicht... Fragwürdig... Plakativ eben... Aber eben auch unnötig..!

Ein Buch, das man nicht gelesen haben muss..!