Frauen-Unterhaltung par ex­cel­lence

Zwei sind eine zu viel - M.L. Busch

Zwei sind eine zu viel
von M.L. Busch

“Zwei sind eine zu viel” ist der Auftakt der “Zwei”-Reihe von M. L. Busch.

In diesem Roman lernen wir Emma kennen. Sie ist eine »Durchschnittsfrau«, wie sie sich selbst gern betitelt. Rundlich, kurvig, aber nicht zu fett. Sie ist oft gereizt und ein kleiner Dickschädel. Im Job könnte es ebenfalls besser laufen. Denn sie möchte gerne im Journalismus Fuß fassen. Emma ist der absolute Gegensatz zu ihrer perfekten Zwillingsschwester Lucy. Sie ist schlank, schön, nett und freundlich. Zudem ist sie auch noch erfolgreich. Sie arbeitet als Personaltrainerin in einem Sportstudio und will nun ihrer Schwester helfen, die Pfunde loszuwerden.

Während des Trainings trifft Emma auf zwei gut aussehende Männer. Der eine ist Joe. Ein Jungspund, der sich für unwiderstehlich hält. Obendrein ein Muskelprotz, arrogant und eingebildet, aber auch ziemlich charmant. Der andere ist Simon. Ein hochnäsiger und attraktiver Geschäftsmann, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt. Sogar Lucy ist an einer Beziehung mit ihm interessiert. Doch es gibt auch noch einen dritten Mann. Emmas Arbeitskollege Jörn, der sie für die perfekte Frau an seiner Seite hält. Alle buhlen um Emmas Aufmerksamkeit. Da sind Schwierigkeiten und Machogehabe natürlich vorprogrammiert.

Die Geschichte wird aus verschiedenen und abwechselnden Sichten erzählt. So erfahren wir genau, was die einzelnen Romanfiguren planen und was sie bewegt. Dadurch wird die Handlung sehr lebhaft und wir können mitten in das Geschehen eintauchen.
Man fiebert regelrecht mit der chaotischen und sympathischen Emma mit. Gelegentlich möchte man sogar in die Handlung eingreifen, da es zu einigen blöden Missverständnissen kommt. Denn wenn man denkt, es läuft alles wunderbar, kommt die nächste (böse) Überraschung schon um die Ecke.

Dieser Roman ist Frauen-Unterhaltung par ex­cel­lence. Gut, einige Klischees werden zwar bedient, doch dadurch nimmt der Zauber der Geschichte nicht ab. Darüber hinaus sind die Figuren allesamt zum Verlieben. Na ja, fast. Es gibt auch ein paar Persönlichkeiten, die man nicht in seinem Freundeskreis haben möchte. M. L. Busch hat hier wirklich ein erfrischendes und unterhaltsames Lesevergnügen geschaffen.

Fazit: Dieser Roman ist eine perfekte Mischung. Er enthält ganz viel Gefühl, Sex, fesselnde Spannung und wunderbaren Humor. Jeder, der solche Liebesgeschichten mag, sollte hier zugreifen.