Rezension

Frauenbuch

Die versteckte Apotheke -

Die versteckte Apotheke
von Sarah Penner

Bewertet mit 4 Sternen

          Das Buch hat mich ehrlicherweise hauptsächlich wegen des schönen Covers interessiert. Die Schreibweise gefällt mir ebenfalls ganz gut und die Charaktere sind durchaus sympathisch, vor allem Eliza und Nella. Mich persönlich spricht die für die aktuelle Literatur so typische Zweiteilung leider nicht an. Ich hätte mich gefreut, hätte das Buch nur die Geschichte von Nella und Eliza enthalten. Die Sprünge und die "aktuelle" Story fand ich eher langweilig.
Schade finde ich außerdem, dass das Buch einfach eine klassische Frauenliteratur darstellt. Jede Frau in diesem Buch ist in irgendeiner Form ein Opfer und auch wenn sie alle ja durchaus ihr Leben in ihre eigenen Hände nehmen und letztlich als stark dargestellt werden, handelt es sich dennoch um die klassische Geschichte von Frauen, die in erster Linie in die Opferrolle gedrängt wurden. Jede/r muss selbst wissen, wie er/sie solche Geschichten findet. Ich fand sie ganz unterhaltsam, aber eben nicht grundsätzlich gut.