Rezension

Frauenpower

Der Women's Murder Club Band 1-3: - Der 1. Mord / Die 2. Chance / Der 3. Grad (3in1-Bundle) -

Der Women's Murder Club Band 1-3: - Der 1. Mord / Die 2. Chance / Der 3. Grad (3in1-Bundle)
von James Patterson

Bewertet mit 3 Sternen

Ich fand es interessant, dass James Patterson sich dafür entschieden hat, eine Gruppe von Frauen hier in den Mittelpunkt zu rücken, die alle in sehr männerdominierten Berufen arbeiten und in ihrem Tun sehr erfolgreich sind. Dabei handelt sich hier um:
Inspector Lindsay Boxer
Staatsanwältin Yuki Castellano
Pathologin Claire Washburn
Journalistin Cindy Thomas.

Gemeinsam kommen sie dem jeweiligen Verbrechen auf die Spur, jede mit ihren ganz speziellen Mitteln. Lindsay Boxer, der Dreh- und Angelpunkt jeder Geschichte ist ein vielschichtiger und lebensnah beschriebener Charakter. Aber auch die anderen Figuren passen zur Handlung und geben ihr Schwung und Authentizität. Die zu ermittelnden Fälle sind teils schon ganz schön bizarr, aber gut erzählt.

Mich hat dieser 3er Pack gut unterhalten und deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung und 3 von 5 Sterne.