Frauenpower

Café Hannah - Teil 6 -

Café Hannah - Teil 6
von Ann E. Hacker

Mittlerweile sind wir schon bei Band 6 der Reihe angelangt und die Protagonisten gehören für mich schon zur Familie.
Endlich ist das große C überstanden und der normale Alltag kehrt wieder ein.
Mich konnten bisher ja alle 5 Teile schon sehr begeistern, aber hier legt die Autorin nochmal eins drauf und hat sich selbst übertroffen.
Gleich zu Beginn dürfen wir mit Hannah und Andy einen traumhaften Urlaub in Griechenland verbringen. Die Autorin beschreibt alles sehr bildhaft, was einem das Gefühl gibt, mit den beiden am Strand zu liegen.
Zudem bekommen wir von Andy eine Therapiestunde, bei der auch der Leser wunderbar entspannen kann.
Wie man dem Cover bereits entnehmen kann, gibt es auch freudige Ereignisse. Die Geschichte bietet sehr viel Abwechslung, z.B. trifft Brigid ihre alte Liebe wieder, Marlenes Mutter wird immer gebrechlicher und noch vieles andere hält den Leser in Atem, so dass die Seiten nur so dahinfliegen und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Doch egal welche Probleme es gibt, mit Frauenpower wird alles gelöst.
Ein sehr großer Pluspunkt, hier wird über alles geredet. Dadurch gibt es keine großen Missverständnisse oder ein ewiges hin und her, was nur zu unnötigen Längen führt.
Mit klaren Worten und tiefgreifenden, zum Nachdenken anregenden Gesprächen, werden die Sorgen angegangen.
Fazit: Auch diesmal habe ich den Besuch im Cafe Hannah wieder sehr genossen, konnte neue Protagonisten begrüßen und eine Auszeit vom Alltag nehmen.
Und nach diesem Teil ist nicht etwa Schluß, sondern es wird zu meiner großen Freude auch noch einen 7. Teil geben.
Für so eine gelungene Unterhaltung vergebe ich sehr gerne 5 Sterne (mehr geht leider nicht) und viele extra Plus.