Rezension

Frauenschicksale

Die Lichter von Paris - Eleanor Brown

Die Lichter von Paris
von Eleanor Brown

Bewertet mit 3 Sternen

Madeleine führt ein an sich sorgenloses Leben. Sie ist mit einem erfolgreichen Mann verheiratet, wohnt in einem tollen Haus und dennoch unfängt sie eine innere Unruhe. als sie im Dachboden ihres Elternhauses die Tagebücher ihrer Großmutter Margie fident, die selbst eine unruhe Seele war, kommt sie einem spektakulären Familiengeheimnis auf die Sprünge. Da ihre Grossmutter schon in den 20er Jahren rebellierte und einen Sommer im wilden Paris verbrachte, entscheidet sich Madeleine endlich ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und aus der Gefangenschaft ihres Alltags zu entfliehen. 
Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig, die Geschichte ist interessant ohne aber etwas aussergewöhnliches zu sein. Das hin und her der Erzählungen zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit war etwas anstrengend und das Ende fad und vorhersehbar. Deshalb vergebe ich knappe drei Sterne für das Buch.