Rezension

Frech ,witzig & liebenswert

Grüße vom Mars - Thomas Möller, Sebastian Grusnick

Grüße vom Mars
von Thomas Möller Sebastian Grusnick

Bewertet mit 5 Sternen

AUF NACH LUNAU !....der kleine Tom,und seine älteren Geschwister Elmar und Nina, müßen ihre Ferien bei Oma und Opa verbringen. Die alleinerziehende Mama muß beruflich über die Sommerferien nach China. Tom ist sehr traurig, Nina aufgebracht, denn schließlich muß sie ja ihren neuen Freund Marco zurücklassen, nur Elmar ist da völlig entspannt. Mama ist selbst sehr betrübt , das Sie gerade in den Sommerferien nach China fliegt und sie bemerkt, das ihr Kleinster besonders leidet...Da hat Mama eine geniale Idee ! Sie schenkt dem weltraumbegeisterten Tom  ein Logbuch, hier kann er jeden Tag seine Erlebnisse bei Oma und Opa eintragen . Tom ist begeistert, schließlich ist das die beste Vorbereitung für seine Expedition zum Mars ! ....
Mit Toms Weltraumanzug im Gepäck geht es für die Drei nach Lunau, zu Oma und Opa.... und die Expedition kann beginnen !

Grüße vom Mars - Notlandung bei Oma und Opa von Sebastian Grusnick & Thomas Möller ist im Dressler Verlag erschienen. Wunderschöne Zeichnungen von Frollein Motte zieren fast jede Buchseite.KLASSE !
Eine Geschichte für Leser ab 8 , zum Vorlesen oder für geübtere Leser auch zum alleine Lesen.
Am Anfang jedes Kapitels , steht Toms Logbucheintrag , mit einer kleinen Zusammenfassung des Tages mit witzigen Zeichnungen.
Von mir bekommt das Kinderbuch volle fünf Sterne. Eine sehr witzige, freche , außergewöhnliche aber auch gleichzeitig warmherzige Geschichte. Coole Großeltern und Geschwister die Zusammenhalten und die Erkenntnis , das die Ferien bei Oma und Opa in Lunau doch nicht so schrecklich sind, macht das Buch so liebenswert ! Lesespaß garantiert...Los geht`s nach LUNAU !