Freche kleine Diebin mit viel Charme und einer tollen Geschichte

Cat Deal - Die Kunst zu stehlen (Bd. 1) - Kate Frey

Cat Deal - Die Kunst zu stehlen (Bd. 1)
von Kate Frey

Cat ist eine 16-jähirge Schülerin und verdient nicht wie andere Kids ihres Alters ihr Taschengeld mit Zeitungen austragen oder Hundesitten. Nein sie ist Diebin. Und wenn ihr sie fragt, die beste von ganz London. Sie wurde noch nie erwischt und hat einen Kodex, an den sie sich strickt, hält.

Aufgewachsen bei einer Tante und nun wohnhaft auf einen Boot zusammen mit ihrer Ratte Simon, welcher auch ihr bester Freund ist und bei jedem Coup dabei, stiehlt sie im Auftrag Gegenstände.

Ihr Art ist lustig und charmant und man kann ihr nicht mal übel nehmen das sie dies tut.

Doch als ein Diebstahlt schief geht und es ein Feuer gibt, welches unbegreiflicherweise aus dem nichts kommt, wird ihr noch der Gegenstand gestohlen. Nun muss sie mit ihrer Agentin einen Deal abschließen, um das Gestohlene Teil zu ersetzen. So wird sie beauftragt von Lord Peter, ein Bild zu entwenden. Ein einfacher Diebstahl ist es nicht und die Beweggründe sind anders als sie zuerst denkt.

So lernt sie das Team um den Lord herum kennen und sieht das alles aus einem festen Grund geschehen ist, auch der vermeidliche Diebstahl wo sie bestohlen wurde.

Das Buch ist schnell gelesen und sehr erfrischend. Keine Liebesgeschichte, keine Schwärmerei, nein einfach nur ein Teenager, der einen großen Diebstahl vor sich hat und das mit Hilfe eines Teams was mehr über ihre Vergangenheit weiß als sie es ahnt.

Das Buch machte mir sehr viel Spaß zu lesen und ich freue mich bei Zeiten den Teil zu lesen und mehr über Cats Vergangenheit zu erfahren.