Fremd, beängstigend und so spannend!!

Fremd - Arno Strobel, Ursula Poznanski

Fremd
von Arno Strobel Ursula Poznanski

Fremd ist beängstigend und spannend zu gleich, es wird dich fesseln, es wird dich kriegen, pass auf dich auf :D

Allgemeine Angaben zum Buch:

Das Buch Fremd ist ein Gemeinschafts Thriller von der Autorin Ursula Poznanski und Arno Strobel. Erschienen ist er in Broschierter Ausgabe im Wunderlich Verlag und umfasst 400 Seiten.

Klappentext:

Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?
Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...

Das Cover:

Im ersten Moment denkt man die Frau auf den Cover passt einfach nicht, während die Farben sehr gut harmonieren und sehr gut zum Inhalt des Buches passen, aber nun wo ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, das ich finde das auch die Frau auf dem Cover sehr passend ist.

Der Schreibstiel:

Der Schreibstiel ist hier in meinen Augen besonders gut gelungen, ich mag es, das, dass Buch aus Zwei Sichten geschrieben wird, ich lieb sowohl Eriks Ansicht als auch Joannas Ansicht und die Idee gefällt mir sehr gut. Der Schreibstiel zwingt einen weiter zu lesen und man taucht immer tiefer in das Geschehen und die Gedanken ab.

Die Charaktere:
Ich finde die Charaktere sind besonders gut gelungen, sie gehen sehr in die tiefe, man erfährt sehr viel über sie und sie wirklichen als wären sie lebendig. Ich liebe die Sicht von Erik aber auch die Sicht von Joanna und finde es Klasse wie die Charaktere ausgearbeitet sind.

Kurz zum Inhalt:

Joanna erleidet große Angst, irgend jemand ist in ihrem Haus, ein Einbrecher? Was soll sie nun tun? Wie soll sie sich schützen?. Aber es kommt alles anders, denn bei dem angeblichen Einbrecher handelt es sich scheinbar um ihren Verlobten Erik, nur das sie sich an diesen nicht erinnern kann und es Ihn für sie gar nicht gibt und das ist erst der Anfang von vielen Problemen auf die, die beiden noch treffen werden. Während Erik versucht Joanna glaubhaft zu beweissen, das er wirklich ihr Verlobter ist, wünschen sich andere ihren Tod und ein Wettlauf mit der Zeit ums Überleben bricht an und nur gemeinsam haben sie eine Chance. Erlebt mit wie es mit den beiden weiter geht, erfahrt die Wahrheit über Erik und Joanna und erfahrt die Wahrheit zum ganzen Buch und was dahinter steckt.

Fremd ist für mich ein sehr gelungener Thriller, ich liebe es das, dass Buch in Zwei Sichten geschrieben ist, so bekommt man sehr viel von den beiden Hauptcharaktere mit und kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Die Story ist mitreissend und sehr spannend, ich habe gehofft, gebangt und gezittert und sogar aus Angst ein paar Tränen vergossen. Erst einmal angefangen kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es zieht einen in seinen Bann und man muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und so faziniert, wohin gegen es auch zum Teil sehr beängstigend ist wenn man versucht sich ins Geschehen hinein zu versetzen und es regt sehr zum nachdenken an. Vor allem wenn man sich vorstellt wie würde es einem selbst ergehen? Was wäre wenn plötzlich ein Fremder Mann vor mir steht und mir sagt er wäre mein Verlobter? Ich würde ihn für verrückt erklären ich würde wahrscheinlich vor Angst zusammenbrechen ein sehr beklemmendes Gefühl. Aber ich finde es auch sehr geschickt wie die Autoren das Kopfkino anregen, durch die verschiedenen Ansichten und dazu passenden Ereignissen, denkt man, man ist auf den richtigen Weg und kurz danach kommen einen wieder Zweifel, jeder Zeit kann sich alles ändern und manchmal war ich mir zu 100 % sicher das Eriks Version stimmt und dann drehte es sich und ich fragte mich.. was wäre wenn ich mich so täusche und Joanna ist eigentlich die Person deren Version ich glauben müsste. Das war ein sehr interessantes und ansporendes Gefühl weil es drängte mich zum weiter lesen ich musste wissen, was ist Wahr und vor allem was ist passiert das es dazu kam..

Abschluss Fazit:

Wer mal einen etwas anderen Thriller lesen will, in dem sehr viel Wert auf die Charakter gelegt wird, in dem man eintauchen kann und die Spannung einen zum mitfiebern und weiterlesen annimiert ist hier genau richtig und sollte schnell zugreifen und abtauchen, aber vergesst nie.. seit euch nie zu sicher es kann immer anders kommen.