Freue mich auf mehr!

Der Todesprophet - Chris Karlden

Der Todesprophet
von Chris Karlden

Und wiedereinmal ist Chris Karlden ein temporeicher, großartig durchdachter Thriller gelungen. Ben hat in Äthiopien schreckliches erlebt. Zurück in Deutschland, gleitet sein vorher nahezu perfektes Leben aus seinen Händen: Job weg, PTBS, Familie weg. Als dann eine Frau, mit der er am Vortag unterwegs war, gefesselt und tot in ihrer Badewanne gefunden wird, beginnt ein Alptraum - denn nicht nur die Frau ist tot, auch wurde ihr Sohn gezwungen, den Tod der Mutter mit anzusehen. 2:41 Uhr ist die Zahl, die an der Badezimmerwand steht. Der Mörder hat ein wahnsinniges Tempo drauf, denn er wird weiter morden - und alles deutet auf Ben Weidner. Cover: Sieht halt nach Thriller aus, auch wenn keine Spritze im Buch vorkommt. Schreibstil: Schnell, schneller, Chris Karlden. Ich wurde erneut durch das Buch getrieben, konnte es nicht aus der Hand legen und musste wissen, wie es weitergeht. Dieses Buch kommt ohne viele Personen aus und trotzdem kommt in der Mitte des Buches einfach jeder als Mörder in Frage, selbst der ätzende Kommissar Hartmann. Ben ist auf der Flucht und will den Mörder finden, um seine Unschuld zu beweisen und schlimmeres zu verhindern. Das Ende ist aufgeklärt und doch offen, und ich bin gespannt, ob da noch was kommt.