Rezension

Freue mich bereits auf den dritten Teil

Das Ritual des Wassers - Eva García Sáenz

Das Ritual des Wassers
von Eva García Sáenz

Bewertet mit 4 Sternen

Freue mich bereits auf den dritten Teil

Nach „Die Stille des Todes“ ist „Das Ritual des Wassers“ nun Band 2 um den kultigen Inspector Ayala, genannt „Kraken“.

„Die Tote hängt an den Füßen an einem Ast. An einer historischen Kultstätte im Baskenland. Und sie war schwanger.

Für Inspector Ayala alias Kraken geht es ans Eingemachte: Seine erste Liebe Annabel wird ermordet aufgefunden, hingerichtet nach einem keltischen Opfer-Ritual, ertränkt in einem historischen Wasserkessel. Und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Jemand scheint Menschen zu töten, die bald Mutter oder Vater werden. Kraken nimmt zusammen mit seiner Kollegin Estíbaliz die Ermittlungen auf. Er muss sich beeilen, denn seine Chefin Alba ist schwanger – und das Kind könnte von ihm sein.“

Eva Garcia Saenz schreibt wirklich spannend, wenn einen die Geschichte auch nicht mit jeder Seite fesselt, so bleibt man doch gerne „am Ball“ beziehungsweise am Buch.

Die Figuren sind gut gewählt, sehr überzeugend und wirken authentisch.

Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil, denn diese Reihe liest sich flüssig und unterhält sehr gut.