Freund oder Feind

Shattered - Hold me tight (Band 1) -

Shattered - Hold me tight (Band 1)
von Grace C. Node

Gute Story und starke Charaktere

„Shattered – Hold me tight“ ist der Auftakt zu einer knisternden Trilogie von Grace C. Node.

Elona versucht gemeinsam mit ihrer Schwester Erin mit allen Mitteln, das in finanzielle Schieflage geratene Familienunternehmen zu retten. Ihr Vater hat beiden nur Chaos hinterlassen und die Lage ist desaströs. Ausgerechnet jetzt tauchen auch schon die ersten Aasgeier auf, um aus der Not der Schwestern Profit zu schlagen. Der attraktive Geschäftsmann Tash und seine beiden Partner wollen sich den unschlagbaren Deal sichern, aber zum ersten Mal kommen dem kompromisslosen Tash ernste Zweifel. Das Knistern zwischen Tash und Elona ist unübersehbar, aber schließlich stehen beide auf verfeindeten Seiten, auch wenn die Grenzen bereits überschritten wurden.

Das bekannte Thema From-Enemies-to-Lovers wurde von Grace C. Node in diesem Buch absolut gelungen und fesselnd umgesetzt. Ihr Schreibstil liest sich sehr gut und ich fand unglaublich schnell Zugang zu den Charakteren. Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren Elona und Tash erzählt, so dass man einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.

Elona ist ein starker Charakter und gemeinsam mit ihrer Schwester läuft sie im Krisenmodus zur Hochform auf. Mir gefällt richtig gut, wie tough und selbstbewusst Elona in dieser vermeintlich aussichtslosen Situation agiert und dass sie sich von Tash nicht einschüchtern lässt. Die beiden begegnen sich auf Augenhöhe und auch wenn man die enorme Anziehung spürt, verliert Elona doch nie ihren Kopf.

Tash ist ein knallharter und eiskalter Geschäftsmann, der bisher keine Gnade kannte. Elona wirft ihn aus der Bahn und bringt ihn zum Nachdenken, ob sein eingeschlagener Weg tatsächlich der richtige ist. Sein Charakter ist sehr vielschichtig und er ist zum Glück kein klischeebehafteter Bad Boy.

Ich mag die Dynamik von Elona und Tash, die beide diese Lovestory zu etwas besonderem machen. Die Konflikte sind glaubhaft und auch die Nebenfiguren hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Das sind auf jeden Fall vielversprechende Aussichten für den nächsten Band.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!