Rezension

Freunde für immer?

Was bleibt, wenn du gehst - Amy Silver

Was bleibt, wenn du gehst
von Amy Silver

Bewertet mit 3 Sternen

Sie waren Freunde, unzertrennlich. Doch ein Schicksalsschlag verändert alles. Nach 16 Jahren treffen die ehemaligen Freunde wieder aufeinander - am Ort des Geschehens. Was ist von ihrer Verbundenheit nach all den Jahren übrig geblieben?

Amy Silver hat mit diesem Buch eine nette Lektüre geschaffen, die mich allerdings nicht vollständig überzeugen konnte. Durch "Du und ich und all die Jahre" hatte ich mir von diesem Buch mehr erhofft. Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig, die Geschichte gut durchdacht und ausgeführt. Jedoch wirkt mir die Geschichte an einigen Stellen zu unwirklich und übertrieben. Es lässt sich kaum ohne zu spoilern beschreiben, doch die Geheimnisse und Beziehungen innerhalb des Freundeskreises sind irgendwann einfach too much - jedenfalls für meinen Geschmack. 

Nichtsdestotrotz ein berührendes und liebevolles Buch, dass mir viel Freude bereitet hat. Für Zwischendurch zu empfehlen, wenn man nicht mit zu vielen Erwartungen in dieses Buch startet.